EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Markttrends genau kennen. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Verkäufer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des der Immobilie geben. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



Käufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Taktgefühl. Treten Sie besonnen und zuversichtlich ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral einschätzen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page